Live Portrait Contest 2017
17. Mai 2017
Jacek Voß als Speaker auf internationaler Bühne
28. Juli 2017

RADIO 21

Mitarbeiterportraits bei RADIO 21

Ich höre sie jeden Morgen…nachmittag…und auch am Abend…eigentlich immer wenn ich im Auto sitze, höre ich RADIO 21.

Doch welche Gesichter stecken hinter diesen Stimmen die meinen Alltag begleiten?

Am 8. März hatten wir den tollen Auftrag, alle Mitarbeiter von RADIO 21 im Sender in Garbsen/Hannover zu fotografieren.
Und da in dieser Woche auch Katrein Brenner (Photographer of the Year 2016) aus Jena zum „Trainingslager“ bei uns im Studio war, hat sie mich begleitet und mir assistiert.
Es sollte jedoch ein ganz besonderer Tag werden, denn an diesem Tag wurden die Ergebnisse der Media-Analyse veröffentlicht.
Eine Mischung aus Aufregung, Vorfreude aber auch Anspannung war deutlich zu spüren als wir um morgens um 8:45 Uhr den Sender betreten haben, denn für jeden Sender ist diese Media-Analyse ein Zeugnis der letzten Monate!

Als um 9:00 Uhr die Ergebnisse veröffentlicht wurden, war „Halli-Galli“ im Studio:
30% Hörerzuwachs! Der absolute Wahnsinn!
Die Stimmung war so toll…die Mitarbeiter fielen sich in die Arme…Emotionen pur…ich hatte schon fast das Gefühl, dass Deutschland soeben Weltmeister wurde…eine tolle Leistung vom ganzen Team!

Nachdem sich die eine oder andere die Freudentränen weggewischt hatten, begann unsere Arbeit im Sender. Nach einer kurzen Vorstellung unsererseits, ging es dann auch gleich los. Der Auftrag war klar definiert:

Es sollten authentische Portraits im Arbeitsumfeld erstellt werden.

Die Arbeit mit den 33 Mitarbeitern des Senders war total entspannt und locker. Sicherlich lag das natürlich auch an dem zuvor veröffentlichtem neuen Hörerrekord, aber ganz ehrlich? Wir haben an dem Tag insgesamt über 6 Stunden im Sender verbracht. Die ganze Zeit lag diese Lockerheit…Humor…Freundschaft…Hilfsbereitschaft…so richtige Harmonie in der Luft…und die war echt ansteckend!

Viele Unternehmen malen diese Begriffe auf Poster, Flipcharts oder wünschen sich solche Verhältnisse innerhalb ihrer Firma. Ich kann nun folgendes bezeugen:

Egal ob vom Techniker…Staubraut Saskia…Moderator Olli Peral…oder dem Vertriebsteam, bei RADIO 21 werden diese Werte wirklich gelebt!
Das war ein geiler Tag mit geilen Ergebnissen…Rock `n Roll Baby!

Bildergalerie